Einen göttlichen Travelscout-Aufenthalt durfte Johannes und sein tennisfreund im Frühsommer im Aphrodite Hills Resort auf Zypern erleben. Johannes hatte den Travelscout-Aufenthalt in unserem Fantastischen Adventskalender am 24. Dezember vergangenen Jahres gewonnen. Und nachdem wichtige Studienklausuren absolviert waren, belohnte sich der Medizinstudent mit einem Kurztrip ins exklusive 5-Sterne Resort in der Nähe von Paphos. Mit einem Mietwagen ausgerüstet ging es vom dortigen Flughafen ins Resort, in dem die beiden Travelscouts in einem schicken uns sehr geräumigen Apartment untergebracht waren. Sportlich war Tennis, Padel und Fitness angesagt, kulinarisch wurden die beidem im Resort verwöhnt. Sie erkundeten die kulturell interessante Umgebung und genossen die traumhaft schönen Strände und natürlich die noch schöneren Sonnenuntergänge. "Das Aphrodite Hills Resort ist ein echter Tipp für alle TennisTraveller, die Lust auf ein abwechslungsreiches Sport- und Inselerlebnis haben". So lautete das Fazit der beiden. Wie das aber zustande kam und was die beiden Jung alles so erlebten, das lest ihr am besten selbst in Johannes Reisebericht aus dem Aphrodite Hills Resort!
Ab hier übernimmt nun Johannes - viel Spaß beim Lesen!
Als Travelscouts durften wir, zwei tennisbegeisterte Freunde, einen ganz besonderen Aufenthalt genießen: vier Nächte im Aphrodite Hills Resort auf Zypern. Eine wunderbare Gelegenheit, Sonne zu tanken, viel Sport zu treiben und die Insel ein bisschen zu entdecken.
Wir haben in einem 2-Schlafzimmer-Apartment gewohnt, das wirklich keine Wünsche offen ließ. Großzügig geschnitten, mit einer komplett ausgestatteten Küche, zwei Bädern und einer Terrasse, auf der wir morgens in Ruhe unseren Kaffee genießen konnten. Der Blick ins Grüne und die entspannte Atmosphäre haben sofort Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Und dank hervorragendem Housekeeping waren Apartment und Küche stets sauber.
Wohnbereich unseres Apartments
Schlafzimmer
Schöne Terrasse
Schön war auch, dass das Apartment zentral auf dem Resort-Gelände gelegen war. So hatten wir kurze Wege zu den Tennisplätzen, Restaurants und zum kleinen Supermarkt. Auch der Weg zum inkludierten Frühstück im Golf-Clubhouse war kurz. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und der Start in den Tag gelingt so perfekt gestärkt.
Natürlich stand Tennis für uns im Mittelpunkt. Die Plätze sind in hervorragendem Zustand und liegen in einer herrlichen Umgebung – man spielt wirklich mit Blick ins Grüne. Wir haben uns Matches geliefert und auch ein wenig trainiert, es war einfach perfekt. Einer der Courts ist auch mit Spanntüchern überdacht, sodass selbst in der prallen Mittagssonne mit etwas Schutz gut gespielt werden kann.
Heiße Matches auf den Courts
Verdiente Erholung in der Tennis Bar
Ein echtes Highlight war für uns außerdem das Padel spielen. Die modernen Courts sind ebenfalls auf dem Gelände des Tennis-Komplexes nur wenige Minuten zu Fuß vom Apartment entfernt. Da wir Padel schon lange mal ausprobieren wollten, war das die ideale Gelegenheit – und wir waren begeistert!
Auch haben wir den ebenfalls fußläufig zu erreichenden Fitnessraum regelmäßig benutzt, um uns optimal auf die Tennissaison vorzubereiten.
Nach so viel Sport darf das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz kommen. Auch hier bietet das Aphrodite Hills Resort jede Menge Abwechslung: Wir haben abends sowohl im italienischen Restaurant als auch in der klassischen Taverne gegessen – beides absolut empfehlenswert. Die Atmosphäre ist entspannt und der Meerblick von der Terrasse grandios, perfekt für den Urlaub.
Bestens gestärkt nach dem Frühstück
Wunderschöne Abendstimmung in der Taverne
Mit leckerer Mezze
Auch außerhalb des Resorts haben wir uns kulinarisch treiben lassen: In Paphos gibt es direkt sowohl direkt am Hafen als auch etwas außerhalb viele Restaurants und Beach Bars, wo man mit Blick aufs Meer fangfrischen Fisch oder traditionelle Mezze genießen kann. Besonders schön fanden wir die Mischung aus gutem Essen und lockerer Strandatmosphäre.
Natürlich haben wir nicht nur das Resort genossen, sondern auch die Umgebung mit unserem Mietwagen erkundet. Besonders beeindruckt hat uns Paphos, eine Stadt voller Geschichte und Leben. Vom Hafen aus kann man durch kleine Gassen schlendern, gemütlich einen Kaffee trinken und die antiken Ruinen besichtigen.
Ein weiterer Ausflug führte uns an den berühmten Aphrodite’s Beach. Der Legende nach ist hier die Göttin Aphrodite dem Meer entstiegen – und wenn man am Wasser steht und die Felsen betrachtet, versteht man, warum dieser Ort so besonders ist. Das Wasser war glasklar, und die Landschaft wunderschön.
In Paphos
Strand zwischen Paphos und Resort
Unsere Tage im Aphrodite Hills Resort waren eine wunderbare Mischung aus Sport, Erholung, Genuss und Entdeckung. Wir haben nicht nur Tennis und Padel gespielt, sondern auch kulinarische Highlights erlebt, historische Orte besucht und am Meer entspannt.
Für uns war es ein perfekter Kurzurlaub – und ein echter Tipp für alle TennisTraveller, die Lust auf ein abwechslungsreiches Sport- und Inselerlebnis haben.
Traumhafter Sonnuntergang!
Ihr wollt wie Johannes einen tollen Tennis- und Padelurlaub im Aphrodite Hills Resort verbringen? Dann schaut euch gerne unsere ausführliche Hotelbeschreibung an, entscheidet euch für eine der vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten von Apartment bis zu verschiedenen Hotelkategorien und fragt gleich euren Wunschtermin dort an!
© 2025 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.
Melde dich gleich an und werde als Erstes über neue Tennishotels und Tenniscamps sowie tolle Aktionen informiert.
Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Bitte beachte unsere Hinweise zum Datenschutz.