Travelscouts On Tour: Arnauld testet das Tennishotel Hirschen Wildhaus in der Schweizerischen Toggenburg mit Tennistraining bei der European Tennis Academy
Speziell für die RHEIN ASSET OPEN 2022, dem traditionellen ATP Challenger-Herrenturnier an Rhein und Ruhr unter Leitung von Tennisunternehmer Marc Raffel, suchten wir im August einen Travelscout für das Tennishotel Hirschen Wildhaus in der Toggenburg in der Schweiz. Arnauld war der glückliche Gewinner und durfte zusammen mit seinem Sohn im Oktober nicht nur das Hotel, sondern auch das Training der European Tennis Academy für uns testen. Wie das Vater-Sohn-Gespann die vier Tage in der Schweiz erlebt haben erfahrt ihr im interessanten Travelscout-Bericht!
Arnauld`s Travelscout-Bericht: Vorfreude auf das 5-tägige Tennis Top-Event im Robinson Kyllini Beach
"Freitag: 5 Uhr morgens, es geht los nach Toggenburg Wildhaus. Dem Navi nach sollen wir (nach einer regnerische Pause in Lindau) um 14:00 da sein. Die Aufregung ist im Auto spürbar. 2 Stunden später begrüßt uns die Sonne in den Bergen – endlich sind wir da! Das Hotel liegt direkt an einer großen Straße und hat einen altertümlichen Charme. Von der super netten Rezeptionistin erhalten wir den Schlüssel zu unserem wunderschönen Zimmer. Wir warten nicht lange und gehen direkt zur Wellness-Area mit großem Pool und Blick auf die Berge. Nach einem 3-Gänge-Menü von sehr guter Qualität schlafen wir ein. Morgen wird Tennis gespielt!
Um 8:30 Uhr fahren wir zum Tennisplatz und wärmen uns schon mal auf. Unser Trainer, Klaus Rottensteiner, kommt um 09:00 Uhr dazu. Unsere erste Lektion: Mental Match Play. Am ersten Tag haben wir 90 Minuten Einzeltraining, da unser Tennis so unglaublich verbessert. Wir freuen uns auf weitere 90 Minuten (Taktik, Mental Coaching und Spaß) morgen. Der Nachmittag ist sonnig in der Schweiz und wir wandern eine Runde in den Bergen. Jetzt aber schnell zum Essen – dieses Mal im zweiten Restaurant mit thailändischer Küche. Auch hier ist das Essen vom Allerfeinsten!
Ein neuer Tag, noch mehr Tennis – aber nach 4 Stunden müssen wir leider aufhören, denn die Beine machen nicht mehr mit (meine Beine, nicht die von meinem 12-jährigen Sohn!). Wir lassen es uns nochmal in der Sauna und im Pool gut gehen, wandern eine letzte Runde und genießen das gute Essen. Abreise – mit vielen tollen Erfahrungen im Gepäck.
Danke für das tolle Wochenende! Hotel, Essen und Service waren erstklassig und das Tennistraining sowie die Tennisplätze in Unterwasser standen dem in nichts nach.
Arnauld & Rémi"
Lust auf einen Tennisurlaub im Tennishotel Hirschen Wildhaus in der Schweizerischen Toggenburg bekommen?
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Aussenansicht 1200x800
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Aussenansicht Winter 1200x800
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Rezeption
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Bar
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Bar
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Restaurant
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Restaurant2
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Zimmer
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Zimmer2
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Attika
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Chalet Max
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Chalet Max Fondue
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Tennistraining Freiplatz
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Tennistraining Halle
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Tennistraining Halle2
-
Tennishotel Hirschen Wildhaus Saisonvorbereitung
Wer von euch jetzt Lust auf einen Tennisurlaub im Tennishotel Hirschen Wildhaus bekommen hat, der kann sich vorab noch ein paar Informationen zum Hotel, den perfekten Tennismöglichkeiten und Tenniscamps bei der European Tennis Academy holen:
Die beliebtesten Tenniscamps
- Tenniscamps am Gardasee im Park Hotel Za...
- Tennis-Packages der Pro Tennisschool im ...
- M.A.R.A. Mallorca Tennis-Camp 2023
- Tenniscamps am Waginger See bei Sepp Bau...
- Tennisurlaub am Bodensee
- PBI World Tennis Camp im Juni im Stanglw...
- Tennis-Mental-Camp an Pfingsten in Tirol
- Sommer-Sport- und Tenniscamps für Kids a...
Neue Bewertungen
TennisTraveller-Newsletter
© 2023 TennisTraveller. Alle Rechte vorbehalten.