[Donnerstag, 31. Januar 2019 10:43]
Diana`s Reisebericht aus dem Tennishotel Forte Village Resort auf Sardinien - "ganz nahe dem Paradies"
Heute haben wir wieder einen interessanten Reisebericht einer TennisTravellerin für euch: Diana hatte bei unserer Travelscout-Verlosung einen 4-tägigen Aufenthalt im September 2018 im Tennishotel Forte Village Resort im Süden Sardiniens gewonnen. Ganz interessant dabei: Diana konnte das Resort nicht nur in Sachen Tennis auf Herz und Nieren testen. Da ihr 3,5-jähriger Sohn mit dabei war, konnte das Resort auch mit Kinderaugen bewertet werden. Lest selbst!
Und los gehts mit dem Reisebericht aus dem Tennishotel Forte Village Resort
Als glückliche Gewinnerin des Tennistraveller Hotel-Tests im Forte Village auf Sardinien, trat ich die Reise gemeinsam mit meinem 3,5 jährigen Sohn an. Die Anreise funktionierte Reibungslos. Trotz eineinhalbstündiger Verspätung stand eine schwarze Limousine für uns bereit. Diese war sogar mit einem passenden Kindersitz ausgestattet!

Bei unserer Ankunft auf der Anlage bekamen wir zum ersten Mal ein Gefühl dafür, wie groß diese Anlage wirklich ist. Unser Aufenthalt sollte im Hotel Castillo sein, einem der 5-Sterne-Hotels, direkt am Meer gelegen. WOW! Über einen separaten Aufzug ging es in die 5. Etage und als wir unser Zimmer betragen, glaubten wir unseren Augen kaum. Es war kein normales Zimmer - es war eine riesige Suite, mit einer "wahnsinns" Dachterasse. Auch wenn es schon dunkel war konnte man erahnen: das musste Meerblick sein. Und so war es auch. Am nächsten Morgen wurden wir von einer wahnsinns Aussicht geflasht!

Trotz unserer Spätanreise kümmerte man sich im Hotel super um uns. Man hatte das Abendessen für uns schon vorbereitet und es uns direkt aufs Zimmer gebracht. Auch wurde das Bett mit einem extra Rausfallschutz für den jungen Reisenden versehen. Man achtet also auf Details!

In den kommenden drei Tagen durften wir die Schönheit der Hotelanlage kennen- und lieben lernen. Das kristallklare Meer war bei unserem Besuch im September von der Temperatur her wärmer als die auf der Anlage verteilten Pools. Die reichhaltige Frühstücks-Buffet und die vielfältigen Restaurants fürs Abendessen ließen keine Wünsche offen.

Auch wenn ich selber nicht am Tennis-Teil der Reise teilnehmen konnte, so konnte ich mich aber von den hervorragenden Plätzen auf einer wunderbar gepflegten Anlage überzeugen. Nicht umsonst finden hier diverse ITF-Veranstaltungen (und ganz neu in 2019 ein LK-Event [TennisTraveller-Anmerkung: die Forte Village Open] statt. Neben Tennis kann man sich auch sportlich im Anlagen eigenen Fitness-Studio, bei den eigenen Outdoor-Kursen, auf den Kunstrasen-Fußballplätzen oder natürlich in einem der vielen Pools betätigen.

Darüber hinaus gibt es für die kleinen Hotelgäste ein eigenes Kinderland mit Kinderbetreuung, Zirkus-Manage, Mario World und eigenem Kinderpool.

Von 10 Punkten würde ich für diese TOP-Anlage 9,8 Punkte vergeben. 0,1 Punkte Abzug gebe ich dafür, dass man uns den Hinweis, dass man auch treppenfrei mit Kinderwagen das Hotel Castillo verlassen kann erst kurz vor der Abreise gab. Diese Info ein wenig früher wäre natürlich etwas günstiger für uns gewesen. Und weitere 0,1 Punkte Abzug würde ich dafür geben, dass die Kinderbetreuung im Kinderland zwar in diversen europäischen Sprachen vorhanden war, aber leider niemand Deutsch sprechen konnte, was einen 3,5 jährigen natürlich dazu bewegt, dort nicht alleine zu bleiben wo er kein Wort versteht. Aber dieser minimale Abzug soll die Leistung der gesamten Forte Village Anlage keineswegs schmälern.
Es handelt sich um eine wunderbar gepflegte Anlage, ganz nah am Paradies.

Wir sagen DANKE!
Wir vom TennisTraveller freuen uns, dass Diana mit ihrem Sohnemann so schöne Tage im Forte Village Resort genießen konnte und bedanken uns bei Diana für den schönen Reisebericht und natürlich ganz besonders bei der European Tennis Academy, die uns zusammen mit dem Forte Village Resort diesen Gewinn zur Verfügung gestellt haben!